It's not Rocket Science - Nanophotonik

16.11.2022 17:30

Hallo zusammen,

am kommenden Mittwoch, den 16.11. beginnt die Vortragsreihe „It‘s not Rocket Science“!
Professor Rockstuhl (der aktuelle Professor für TheoA) wird uns in einem für alle verständlichen Vortrag etwas über sein Forschungsgebiet erzählen:

Nanophotonik: Kleine Strukturen für großartige Effekte

In der Nanophotonik beschäftigen wir uns mit der Wechselwirkung von Licht mit strukturierten Materialien, die kritische Größen vergleichbar zur Wellenlänge oder auch sehr viel kleiner haben. Diese erlaubt interessante Effekte und spannende Anwendungen. In diesem Vortrag soll ein Überblick über die Möglichkeiten der Nanophotonik gegeben werden, die mich vor allem auch ganz persönlich motivieren, an diesen Themen zu forschen.

Wir garantieren einen super interessanten Vortrag extra für euch und freuen uns auf euch!

Beginn ist am 16.11.22 um 17:30 Uhr im Lehmann Hörsaal im Flachbau.

Eure Mentoren <3