It's not Rocket Science - Theoretische Teilchenphysik: Was ist das eigentlich??

16.06.2021 18:00

Am 16.06. um 18 Uhr ist schon wieder Zeit für den nächsten Vortrag der Vortragsreihe „Keep Calm – It’s not Rocket Science“ des Mentorenprogramms.

Dieses Mal wird uns Professor Melnikov eine Einführung in die Theoretische Teilchenphysik geben. Als eines der beiden großen theoretischen Gebiete am KIT bietet die Teilchenphysik ein wahnsinnig breites Spektrum an Themen und Teilgebieten. Dabei spielt am KIT natürlich auch die Nähe zur Experimentellen Teilchenphysik und der Forschung am CERN eine große Rolle. Im Vortrag werden die grundlegenden Fragestellungen der Theoretischen Teilchenphysik für jedermann verständlich vorgestellt und ihre Bedeutung für aktuelle und zukünftige Forschung aufgezeigt. Im Anschluss gibt es natürlich auch Zeit für Eure Fragen.

Also schnappt euch bei dem schönen Wetter einen Laptop, legt euch irgendwo unter einen Baum und kommt dazu!

Erik Hettwer Benitez is inviting you to a scheduled Zoom meeting.

Topic: It's not Rocket Science - Theoretische Teilchenphysik: Was ist das eigentlich??
Time: Jun 16, 2021 05:45 PM Amsterdam, Berlin, Rome, Stockholm, Vienna

Join Zoom Meeting
https://kit-lecture.zoom.us/j/61183706519?pwd=ZTNlUlBmVkU5THhtVC8rVzBmZn...

Meeting ID: 611 8370 6519
Passcode: 944209