Physiker*innen im Beruf

23.06.2022 17:30

Liebe Menschen der Physikfakultät,

in der Studieneingangsumfrage gewünscht und nun für euch von der Fachschaft, der jDPG und den Mentoren organisiert: Physiker*innen im Beruf am 23.06.2022 um 17:30 Uhr im Lehmann Hörsaal (ja, doch nicht verlegt :D).
Keine übliche Karrieremesse, sondern von Physiker*innen für (angehende) Physiker*innen. Wir starten im Lehmann Hörsaal mit Elevator-Pitches von Gästen aus unterschiedlichen Unternehmen der verschiedensten Themenbereiche; anschließend könnt ihr vor dem Hörsaal bei kostenlosen Snacks und Getränken zu den üblichen Fachschaftspreisen alle Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen, oder aber auch einfach zuhören.
"Wieso Wirtschaft statt Universitätsforschung?", "Warum gerade dieses Feld?", oder aber auch: "Gibt es bei euch gerade freie Stellen / Praktika?" - fragt all das und mehr in lockerer Atmosphäre!
Wer ist vor Ort?
das Bundeskriminalamt
Bosch
Blue Yonder
Spektrum der Wissenschaft
KPMG
Schaeffler (Patentanwältin)
SICK
Bruker
IBM
Roche
Siemens
Daimler Truck AG
- also für alle etwas dabei.
Da die Veranstaltung in diesem Format zum ersten Mal stattfindet freuen wir uns natürlich besonders über eure Anwesenheit und hoffen, dass wir damit eurem in der anfangs erwähnten Umfrage ausgedrückten Wunsch nach mehr Berufsorientierung nachkommen können. Also schaut vorbei und findet die Antwort auf die Frage, was man als Physiker*in später außerhalb der Wissenschaft alles tun kann!