Studienkommission

Die Studienkommision ist das Gremium der Fakultät, das sich mit den Belangen der Lehre und des Studiums beschäftigt.

Sie besteht aus vier VertreterInnen der Professorenschaft, zwei VertreterInnen des Mittelbaus und vier VertreterInnen der Studierenden. Diese Mehrheitsverhältnisse machen die Kommission aus studentischer Sicht sehr wichtig.

Durch die oben erwähnten Mehrheitsverhältnisse ist es uns möglich, uns wichtige Themen hier zu diskutieren. Der Vorsitz der Studienkommission berichtet von den Sitzungen im Fakultätsrat und bringt dort die Vorschläge und Wünsche der Kommission ein.

Die Studienkommission tagt regelmäßig vor den Sitzungen des Fakultätsrats. Protokolle findest Du am Schwarzen Brett der Fachschaft.

Die studentischen VertreterInnen in der Studienkommission werden in der Fachschaftssitzung bestimmt und vom Fakultätsrat bestätigt. Die jeweiligen Themen werden auf den Fachschaftssitzungen besprochen.

Die studentischen VertreterInnen in der Studienkommission sind zur Zeit:
Philipp "Phil" Dittrich
Jonathan Herter
Sarah Paratoni
Patrick Schmidt