August 2013

ERA

Die Veranstaltung "Einführung in das Rechnergestützte Arbeiten (ERA)" richtet sich primär an Studenten der ersten Semester und soll einen Überblick über Methoden und Werkzeuge der Rechnernutzung geben. In weitgehend unabhängigen Themenblöcken werden jeweils in einer Vorlesung und dazu angeschlossenen praktischen Übungen wichtige Applikationen und Arbeitsmittel vorgestellt, die im Physik-Studium hilfreich eingesetzt werden können.

Kneipenstadtplan

Kneipenstadtplan

Kneipenführer

Wenn ihr nach einem anstrengenden Uni-Tag nicht wisst wohin, hier unser kleiner handgemachter Abendplaner mit unseren
Lieblingskneipen. Alle Lokale sind studentenfreudlich und wurden ausgiebig von uns getestet. Natürlich gibt es im nächtlichen
Karlsruhe noch viel mehr zu entdecken und wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei!

Phoenix

Phoenix

Theo B - 2. Klausur

04.10.2013 15:00
04.10.2013 18:00

Ort: Hörsaal am Fasanengarten

Rückmeldefrist beachten

15.08.2013 00:00
Die Rückmeldung ist nur noch bis zum 15.8. möglich